Kindle rulez

Amazon macht Ernst. Ab sofort ist ein Kindle für unter 100 € vor bestellbar. Kombiniert mit der Möglichkeit, über Apps, Kindle Books auf jedem gängigen, digitalen Medium lesen zu können, wird das eine sehr interessante neue Welt eröffnen.

„Luxus ist: Aus mehreren Optionen frei wählen zu können“  Genau das, wird in Zukunft möglich sein. Ganz gleich, ob ich mit meinem Ebook Reader bequem zu Hause auf der Couch sitze, im Wartebereich des Flughafens nur mein Smartphone zur Verfügung habe, oder im Büro an meinem Laptop arbeite, meine Bücher sind immer dabei. Sogar mein Lesezeichen wird synchronisiert und ich muss mir keine Seitenzahlen merken.

Die Frage ob digitale Bücher die analogen Bücher jemals ersetzen werden ist einfach falsch gestellt. Analoge Bücher sind nur eine weitere Option, die ich je nach Situation nutzen möchte. Einen Bildband möchte ich evtl. doch als Druckversion haben, während ein Nachschlagewerk digital sinnvoller sein mag. Einen 1000 Seiten Wälzer möchte ich nicht überall mit hin nehmen müssen, meinen Kindle evtl schon und mein Smartphone habe ich sowieso bei mir. 10 Bücher mit in den Urlaub zu nehmen ist digital sicher einfacher. Ein Buch mit einer Widmung zu verschenken scheint mir analog besser.

Als Viel-Leser freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten. Aus Autorensicht ist die aktuelle Entwicklung natürlich vorteilhaft, mehr Möglichkeiten macht mehr Leser. Link zum Kindle

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..