Bon Voyage Karl Lagerfeld …ich werde dich vermissen

Ich habe Karl Lagerfeld nie kennen gelernt und werde es offensichtlich auch nicht mehr tun. Ich bin noch nicht einmal wirklich in Fashion interessiert. Aber ich fühle mich trotzdem verbunden. Nicht nur weil er auch aus Deutschland kam, nicht nur weil mein Vater auch Karl hieß, nicht nur weil ich bunte, auffällige Menschen einfach mag.

Ich bin ein Freund von kurzen, durchdachten, treffenden Statements. Ich schreibe solche Texte nur, wenn ich überzeugt bin, etwas Wichtiges weitergeben zu müssen. Wir sind alle ausgebucht, unsere Zeitplaner sind voll. Aber manchmal ist es gut eine kleine Pause zu machen, durch zu atmen und zu reflektieren.

Ich nutze diese Pause um Karl Lagerfeld meine Bewunderung und Dankbarkeit auszusprechen. Aber nicht nur Karl Lagerfeld, sondern allen Menschen, die uns vormachen, was alles möglich ist, wenn wir unseren eigenen Fähigkeiten und Instinkten folgen und bereit sind, unsere eigene Marke zu sein, auch und gerade in einer sehr speziellen Branche wie Mode/ Fashion.

Wir alle wissen, wie schwer es manchmal sein kann, den eigenen Weg zu gehen. Ich bin sicher Karl Lagerfeld hatte auch solche Tage, an denen die Hindernisse größer schienen als die eigenen Möglichkeiten. Er brauchte eine Menge Mut, sich dem allem zu stellen, um seine Marke zu pflegen, den Hatern zu trotzen, ein Paradiesvogel zu sein und eine derartige, einzigartige Karriere zu gestalten.

Und ja, wir alle haben Menschen in unserem Umfeld, die auch mutig vorwärts gehen und Ihrer eigenen Spur folgen. Unabhängig von Meinungen und äußeren Einflüssen. Mein Freund Harald, der seit Jahren gegen alle äußeren Widerstände alternative Heilmethoden entwickelt und perfektioniert gehört mit Sicherheit dazu. Genauso wie Sylvia, eine gute Freundin, die sich nach schwersten persönlichen Schicksalsschlägen zurück ins Leben gekämpft hat, dagegen sind meine „Probleme“ so winzig. Sie zeigen uns was Courage und Wille wirklich bedeuten. In deinem Umfeld finden sich sicherlich ebenso Menschen die uns täglich ein Beispiel geben wie wir ein außergewöhnliches Leben führen können, auch und gerade in den Momenten, in denen die Nacht am dunkelsten zu sein scheint.

Ich schreibe diesen Blog für Menschen die bereit sind selbst zu denken, sie selbst zu sein, ihren eigenen Weg zu finden und entsprechend zu handeln. Gerade deshalb liebe ich Menschen wie Karl Lagerfeld und die Helden in meinem und Euren Umfeld. Sie zeigen uns allen was möglich ist, wenn wir selbst denken und unserem eigenen Stern folgen. Ihr Mut, Ihre Unabhängigkeit, Ihr unbezwingbarer Wille zeichnet uns eine leuchtende Spur in den Himmel, der wir folgen können.

Karl Lagerfeld ist der Held dieses Posts, aber er steht stellvertretend für alle, die täglich neuen Mut finden, Widerständen zu trotzen, einer Vision zu folgen. Er steht für all die Haralds, Sylvias, Karls die uns täglich zeigen, was möglich ist und das es möglich ist. Ich kann natürlich nicht jeden einzelnen namentlich erwähnen, all die Nelson Mandelas, Ghandis, die Haralds und Sylvias, die Eltern und Großeltern, die Freunde und Lebensbegleiter. Also wenn ich Karl sage, meine ich die Million großartiger Menschen, die es absolut Wert sind, einen Moment inne zu halten und Ihnen für ihr sosein zu danken.

Gute Reise Karl, ich werde dich und deine Statements vermissen.Ganz besonders diese hier: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Bon Voyage, mon ami.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..